PASSIVHAUS  i  fAM dR rEICHELSDORFER  i HERZOGENAURACH


Das Passivhaus von Fam. Reichelsdorfer liegt im Neubaugebiet 360°, d.h. die noch anstehende Versorgung für das Passivhaus erfolgt über Fernwärme.


Mit der Gebäudeform wurden die Vorgaben des Bebauungsplanes eingehalten. Trotz des auch nach Süden geneigten Satteldaches erhalten die hier orientierten Aufenthaltsräume eine großzügige Belichtung und somit genügend passive Solarenergie.


Die lichtdurchflutete, einladende Eingangssituation lässt den Blick über den Wohnbereich frei zum Garten mit Holzterrasse. Im oberen Bereich befinden sich die privaten Zimmer.


Als Anreiz für den Neubau eines Passivhauses bzw. KFW Effizienzhaus 40 fördert die Stadt Herzogenaurach diesen mit einem Pauschalbetrag in Höhe von 2500.- €.


Wohnfläche: ca. 130 m² | Baujahr: 2005


PASSIVHAUS I GEBÄUDEHÜLLE


ENERGIEKONZEPT I HAUSTECHNIK

 

Siehe auch: Förderprogramm Stadt Herzogenaurach